Kurz und bündig: wie Polarkreis entstand
Ursprünglich basierend auf der Idee eines Handelsbetriebes, hat sich die Polarkreis AG innerhalb der letzten Jahre auf den Bau von Kühl- und Pharmafahrzeugen spezialisiert.
2009 hatte Michael Apaydin den Gedanken eines Handelsbetriebes für Kühlfahrzeuge. Mit ihm als Drehschreibe und Organisationspunkt, gab dieser den Bau der Kühlfahrzeuge bei verschiedenen Partnern in Auftrag. Sein Konzept funktionierte – allerdings merkte er, dass er mit einem eigenen Standort viel flexibler wäre und den Kunden schnellere und flexiblere Reaktionszeiten und damit einen besseren Service bieten könnte. Deshalb beschloss er, die Kühlfahrzeuge mit seiner jahrelangen Erfahrung in einem eigenen Betrieb zu bauen.
Seit 2010 baut Polarkreis AG die Fahrzeuge an der Pumpwerkstrasse 25 in Münchenstein – nah an der Stadt und verkehrstechnisch gut gelegen.
Dem Standort seither treu geblieben, wuchs der Betrieb weiter und beschäftigt mittlerweile circa 20 Mitarbeiter.
Polarkreis AG legt grossen Wert auf den Produktionsstandort Schweiz. Was in der Schweiz produziert werden kann, wird wenn immer möglich und gewünscht in der Schweiz bezogen. Unser Service ist «Schweizer Service»! Wir stehen für direkte persönliche Kommunikation, kurze Lieferwege und flexibles Handeln. Ganz nach dem Motto: ‘Alles aus einer Hand’: Fahrzeugbau, GDP-Qualifizierungen, Reparaturen / Service und Beschriftungen!





